Montag, 2. Juni 2014

Thessaloniki calling:
Die Dortmunderin Sabrina Karakatsanis hat eine Mission zu erfüllen

Sabrina Karakatsanis, Foto- und Videokünstlerin aus Dortmund, liebt das Pendeln. So verbrachte sie die letzen Jahre immer wieder mit Projekten zwischen Dortmund und Köln. Ab Juni 2014 wird sie ihren Aktionsradius drastisch erweitern. Ohne Rückflugticket geht Sabrina nach Thessaloniki, um die griechische Kunstszene in Zeiten der Krise zu unterstützen.

"Spricht man von Griechenland, denkt man zur Zeit nur noch an die Eurokrise. Dabei ist es das Land der großen Künste", erzählt sie uns auf einem letzten Treffen im Dortmunder Westpark. Und besonders in Krisen ist der Output ansässiger Künstler besonders hoch und dicht gepresst. Von Thessaloniki aus will Sabrina Karakatsanis griechische Künstler unterstützen und in europaweiten Projekten vernetzen. Nicht weniger als die griechische Street Art und Lowbrow Kunst über die Eurokrise hieven, das ist ihre Mission. Dafür wird sie auf Last Junkies On Earth von ihren Erfahrungen und Erfolgen in einer eigenen Kolumne berichten. Alles Beste und viel Erfolg, liebe Sabrina!






Siehe auch:

Sabrina Karakatsanis ist mit ihrem 50mm Objektiv immer ganz nah am Objekt. So wirken ihre Fotos oft extrem lebendig, sexy, bunt und "Jürgen-Telleresque": wie einfach mal eben aus der Hüfte geschossen. In unserer Fotostrecke zeigen wir euch 37 ihrer Werke.