Montag, 4. Juni 2012

Spaßmacher im Dortmunder Rathaus meinen: Dortmund ist arm, aber witzig!

Wenn Oberbürgermeister Ullrich Sierau gerade mal nicht mit einer Marschkapelle in ein Dortmunder Stadtviertel einmarschiert und sorglose Mitbürger verschreckt, arbeitet er anscheinend eifrig an einer neuen Imagekampagne für die Stadt. Dabei gelingt es ihm mit falscher Fröhlichkeit immer wieder, ein 40 Millionen Euro Haushaltsdefizit einfach wegzuwitzeln. "Ein bisschen Spaß muss sein!", so scheint das Motto, welches sich nach Kampagnen wie SPD ist Currywurst durch die gesamte soziale Würstchenpartei knödelt. Dabei ist dem Größenwahn nun endgültig keine Grenze mehr gesetzt. So zog "Spaß-Ulli" jüngst bei der offiziellen Freigabe der neuen Schnettkerbrücke in Dortmund tatsächlich den Vergleich zur Golden Gate Bridge in San Francisco. Nun ja, wo er recht hat, hat er recht. Auf den ersten Blick sind beide erst einmal nur eines: eine Brücke. Das Empire State Building ist schließlich auch nur ein Hochhaus. Und Rudolph Giuliani war auch nur ein Bürgermeister. Was ihr immer habt!



Schnettkerbrücke Dortmund
Quelle: www.strassen.nrw.de


Golden Gate Bridge
Quelle: wikipedia


- C.