Sonntag, 5. Mai 2013

Waves PlugIns günstig bei Waves Universe kaufen - Erfahrungsbericht


Studio Plugins von Waves sind einzigartig, keine Frage. Leider auch im Preis. Wer sich die Bundles einmal genauer anschaut, wird schnell feststellen, dass sämtliche Grundpakete wie SILVER, GOLD und PLATINUM zwar lebenswichtige Standards enthalten, von den beliebten Signature-Serien aber nur jeweils ein Element, quasi als Appetitanreger, beigefügt wurde. Mein Interesse galt daher dem HORIZON Bundle als Mindesteinstieg, von einem MERCURY konnte ich bei einem Anschaffungspreis von 4800 Euro (6300 Dollar) nur träumen. Bis jetzt. Denn wer sich bei www.wavesuniverse.com, laut Internet-Recherchen ein Vater / Sohn Vertrieb und Lizenzverkäufer für Waves, registriert, dem werden sämtliche Bundles schon einmal vorweg teilweise mehrere hundert Dollar günstiger angeboten. Wer nun geduldig wartet, bis Waves in seinem Store "sein Traumbundle" vergünstigt anbietet, dies geschieht bei Waves monatlich mit rotierenden Angeboten, der kann zum richtigen Zeitpunkt mehrere tausend Euro sparen.

Hier mein Erfahrungsbericht: Im Mai 2013 wurde das MERCURY Bundle (Native) im Waves Store für 4 Wochen von 6300 Dollar auf 2899 Dollar reduziert. Nach der Registrierung bei www.wavesuniverse.com wurde mir auf dortiger Webseite das Bundle für 2164 Dollar angeboten, umgerechnet 1600 Euro statt 4800 Euro. Bei einer Ersparnis von 3200 Euro musste ich nicht lange zögern. Das MERCURY Bundle war günstiger als das viel kleinere HORIZON, welches ich ursprünglich favorisierte. Nach dem Kauf bei Waves Universe, deren Webseite ich wegen der recht simplen Aufmachung Anfangs skeptisch betrachtete, erhielt ich die Lizenz binnen 30 Minuten als Email. Im Waves Store konnte ich das Bundle downloaden, mit der Lizenz das Produkt lizensieren und sofort loslegen. Da ich das Bundle auf einem MacBook sowie auf einem Standalone PC ohne Internetanbindung nutze, musste ich im Waves Licence Center die Lizenz auf einen USB Stick ziehen und diesen am PC als Dongle nutzen. Ich habe den selbstgemachten USB Dongle auf der Rückseite des PCs angebracht, so bleiben die vorderen Steckplätze für ILOK und diverse andere Geräte frei.

Ich kann Waves Universe nur empfehlen. 100 % zuverlässig und extrem preisgünstig!